Voranzeige Weinfahrt „Lebensfreude“am 19.10.2024 nach Bullenheim

Wir treffen uns am 19.10.2024 um 09.30 Uhr am Busbahnhof Plerrer in Weißenburg und fahren mit dem Bus nach Rothenburg.
Zusteige Möglichkeiten gibt es wieder in Ellingen am Schloss, in Fiegenstall Zentrum, sowie in Pleinfeld Knoten Ellinger-, Brücken-; und Nürnberger-Straße. (nur nach Voranmeldung bei mir)

In Rothenburg werden wir im Gasthaus „Butz“ gut fränkisch zu Mittag essen und anschließend gegen 13.30 Uhr die Stadtführung „Trunkenbold, Taugenichts und Weibersleut“ besuchen.

Um 15.30 Uhr geht´s dann zum Weingut Lukas Schmidt nach Bullenheim mit folgendem Programm:

Begrüßung mit 1 Glas Secco im Weingut in Bullenheim. Romantischer Spaziergang (Wegstrecke ca. 3‐4 km) durch die Bullenheimer Weinberge am Fuße des Steigerwalds. Unterwegs probieren wir den Wein dort, wo er wächst, und Lukas erklärt uns einiges über den Weinanbau. Für Kinder und Nichtweintrinker gibt’s Traubensaft Secco und Mineralwasser. Im Weingut lassen wir den Abend mit der Weinprobe „Lebensfreude“ ausklingen, dazu gibt es eine fränkische Brotzeit, Weine, Traubensaft und Mineralwasser. Zum Finale bekommen wir einen „Hausbrand“. Für Stimmung und Unterhaltung sorgt DJ-Mausklick.

Rückfahrt ist dann gegen 22.00 Uhr geplant.

Bitte rechnet mit 70€ für Mitglieder und 90€ für ein Nichtmitglied,
die im Bus eingesammelt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis spätestens 27.09.2024.
Eine Essensliste hierzu werden wir rechtzeitig vor Fahrtantritt zur Verfügung stellen und die Wünsche bei euch abfragen.

Bis bald eure

Sabine, Tina, Frank und Mike