„Fit for Snow Workout“

Hallo Freunde des gepflegten Wintersports,

die Tage werden kürzer, das Wetter zunehmend kälter und nicht mehr lange und es fällt der erste Schnee. Höchste Zeit also sich auf die kommende Skisaison vorzubereiten. Wenn euch in den heimischen vier Wänden auch die Motivation hierzu fehlt, seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse.

Nachdem ich bei dem Wort „Skigymnastik“ immer an türkise Trainingsanzüge und weiße Stirnbänder denken muss, möchte ich unser neues Trainingsangebot für Erwachsene (14+) mal als „Fit for Snow Workout“ bezeichnen. Im Rahmen eines wöchentlichen Zirkeltrainings mit abwechslungsreichen Elementen des HIT (Hochintensitäts Interval Training) und Koordinationsübungen aus dem Bereich der Leichtathletik möchte wir gemeinsam fit für den Winter werden. Diese Form des Trainings eignet sich ideal für inhomogene Gruppen mit unterschiedlichem Leistungs- und Fitnesszuständen. Jeder, der in der Lage ist, eine längere Fahrradtour zu absolvieren oder eine lockere Runde joggen zu gehen, kann ohne Probleme an diesem Training teilnehmen. Auch auf körperliche Gebrechen des Einzelnen kann nach Absprache Rücksicht genommen werden.

Das Training findet ab dem 13.11.2023 jeden Montag von 20:15 bis 21:15 in der neuen Vierfachturnhalle am Seeweiher statt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Daniel Hauser

E-Mail: daniel.hauser@skiclub-weissenburg.de